•  
  •  
image-8302205-P8230016.w640.JPG
sanft-tragen

Priska Barmettler-Niederberger
zertifizierte Kursleiterin HypnoBirthing HBGE
zertifizierte Beraterin der ClauWi Trageschule
Hauspflegerin EFZ/BBT mit Behandlungspflege B03F/H+

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder mit den Jahrgängen 2007 und 2010. Durch meine verschiedenen Tätigkeiten im Spital und bei der Spitex konnte ich wertvolle Erfahrungen zur Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und dem Familienalltag Zuhause sammeln.
Als ich selber das Glück hatte Mutter zu werden, sah ich wie einzigartig jede erlebte Geburt sein kann und wie hilfreich es ist, ein Kind zu tragen, um das gegenseitige Vertrauen zu fördern.

Mit Freude und Begeisterung gebe ich meine Erfahrungen in den verschiedenen Fachgebieten sehr gerne weiter. Ich bin gespannt auf viel neue Begegnungen und freue mich, auch Sie kennen zu lernen.


Aus und Weiterbildungen

2019 Modul II - der weibliche Beckenboden, BeBo® Verlag & Training GmbH
2019 rezertifizierung HypnoBirthing HBGE
2019 Fortbildung "Kinaesthetics Infant Handling in der Trageberatung", ClauWi® Trageschule Schweiz
2018 Fortbildung "Der Beckenboden in der Trageberatung", ClauWi® Trageschule Schweiz
2018 Modul I - Grundlagen Beckenbodentraining, BeBo® Verlag & Training GmbH
2017 Fortbildung "Männer in der Trageberatung", ClauWi® Trageschule Schweiz
2017 rezertifizierung HypnoBirthing, HBGE
​2016 Bindeweise für Schwangere nach FTZB
2015 Tragehilfen-Workshop, ClauWi® Trageschule Schweiz
2015 Zertifikat ClauWi® Trageschule Schweiz
2015 rezertifizierung HypnoBirthing, HBGE
2014 Modul 4 Aufbaukurs; Tragen bei besonderen Bedürfnissen, ClauWi® Trageschule Schweiz
​2014 Modul 3 Aufbaukurs; Tragen von Frühchen und Zwillingen, ClauWi® Trageschule Schweiz
2014 Zertifikat HypnoBirthing
2013 Ausbildung Kursleiterin HypnoBirthing
2013 Modul 2 Mittelkurs ClauWi® Trageschule Schweiz
2010 Modul 1 Grundkurs ClauWi® Trageschule und Geschwisterschule
2003 Dipl. Hauspflegerin EFZ/BBT mit Behandlungspflege B03F/H+

In Ausbildung

Zertifizierte/-r Beckenboden-Kursleiter/-in
November 2019: Modul III - Praxistag und Prüfung

Zertifizierte Beckenboden-Fachfrau Schwangerschaft/Rückbildung
Februar 2020: Modul IV - Beckenbodentraining Schwangerschaft, Rückbildung - Grundlagen
März 2020: Modul V - Beckenbodentraining Schwangerschaft, Rückbildung - Vertiefung
Mai 2020: Modul VI - Beckenbodentraining Schwangerschaft, Rückbildung - Abschluss

Dipl. Hypnosetherapeutin HS (Abschluss 2020)
Zertifizierte Hypnose Practicioner HS (Abschluss 2020)
Zertifizierte Hypnose Coach HS (Abschluss 2020)